Das solltest du über Suchmaschinenoptimierung wissen:
1.) Welche der folgenden Maßnahmen hat einen größeren Einfluss auf das Ranking einer Webseite und warum: 10 Links von einer Website oder ein Link von 10 verschiedenen Webseiten?
Antwort: 10 Links von verschiedenen Webseiten.
2.) Erkläre den Unterschied zwischen folgenden Begriffen: Statuscode 301, Statuscode 302, Canoncial-Tag und Refresh-Metatag.
Antwort: Statuscode 301 = Moved Permanently, Statuscode 302 = Found vorübergehend unter einer anderen URI, Canonical-Tag = Es lässt sich bestimmen, welche URL bei den Suchmaschinen gelistet werden soll. Refresh Metatag = Der Meta-Tag Refresh ermöglicht es ohne Programmierung den Surfer auf eine Ersatzseite zu leiten.
3.) Wie lässt sich über das Robots-Metatag beeinflussen, wie eine Seite gecrwalt, indexiert und in Suchmaschinen angezeigt wird?
Antwort: Kurze Tags, immer varierende Tags, aktuelle Tags hinzupflegen, alte löschen.
4.) Welches sind die führenden zwei Suchmaschinen (Marktanteil) in folgenden Ländern: USA, Groß-britannien, Russland und China?
Antwort: Google und Yahoo
5.) Nenne mindestens drei Faktoren, welche das Listing in Google Maps/Places positiv beeinflussen.
Antwort: Wichtige Suchbegriffe definieren, Branchencenter Optimierung, Adressnennung im Footer, Themenseiten mit Suchbegriff + Stadtnamen, Kontaktseite mit Adressnennung
6.) Wann kann Social Media Marketing einen positiven Einfluss auf Ranking in Suchmaschinen haben (abgesehen von den Links aus sozialen Netzwerken)?
Antwort: Man hat mehr Leser also höherer Traffic und man wird bekannter.
7.) Nenne fünf Positionen/Tags wo das Einfügen eines Keywords einen positiven Effekt auf das Ranking einer Webseite hat.
Antwort: Flächendeckende Einsatz ist am Besten, sowohl der Content soll mit Tags und Kewords optimiert sein als auch der Title, Footer und Sidebars.
8.) Beschreibe die Verteilung der Suchanfragen, wenn von den Begriffen `Short Head´ und `Long Tail´ gesprochen wird.
Antwort: Short Head = 1 Wort Keywords, Long Tail = mehrere Wörter. Die Abrufe der Suchmaschinen ist bei Short Head höher.
9.) Zähle sechs Quellen/Werkzeuge auf, mit welchen sich die Backlinks einer Webseite anzeigen lassen.
Antwort: Blogoscoop, Backlink Checker, Linkdiagnose Tool, Seolytics, SEOMOZ, Google Webmaster Tool.
10.) Wie lässt sich die Anzahl der von einer Suchmaschine indexierten Seiten bzw. die Haüfigkeit des Crawlvorgangs positiv beeinflussen?
Antwort: Sites zueinander linken, regelmäßig wechselnder Content, immer aktuelle Themen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen